Albers, Sönke
A
- The Value Chain of Retailing in the Times of E-Commerce. - In:
VINAY KOTHARI (Hrsg.): The E-Business Review, Vol. 1, S. 7-10.
- (ALBERS, S., CLEMENT, M., SKIERA, B.) Musik-Vertrieb online.
Der illegale Konsum als Chance. - Absatzwirtschaft, 44. Jg., Heft
12, S. 52-54.
- (MARKS, U. G., ALBERS, S.) Experiments in Competitive Product
Positioning - Actual Behavior versus Nash Solutions. - Schmalenbach
Business Review, Vol. 53, S. 150-174.
B
- Internet-Vertrieb und Distribution. Auf das Geschäftsmodell
kommt es an, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 18.1.2001; wieder
abgedruckt unter der Überschrift "Nur wenige Internet-Händler
werden hohe Gewinne erzielen. Prozessoptimierung statt hoher Marketingausgaben."
- In: SCHMIDT, H. (Hrsg.): Die Potentiale der Internet-Ökonomie.
Neue Regeln bestimmen die digitale Wirtschaft, Frankfurter Allgemeine
Buch, S. 69-74. Frankfurt am Main.
- Marktdurchsetzung von technologischen Nutzungsinnovationen.
- In: HAMEL, W., GEMÜNDEN, H.-G. (Hrsg.): Außergewöhnliche
Entscheidungen: Festschrift für JÜRGEN HAUSCHILDT, S.
513-546. Verlag Vahlen: München.
- Faire und vergleichbare Umsatzvorgaben: So werden sie ermittelt.
- In: ALBERS, S., HAßMANN, V., SOMM, F., TOMCZAK, T. (Hrsg.):
Verkauf: Kundenmanagement, Vertriebssteuerung, E-Commerce, Loseblattwerk
und Online-Dienst www.verkauf-aktuell.de, Kapitel 04.07. Gabler
Wirtschaftspraxis: Wiesbaden.
- Marktdurchsetzung von Innovationen. - In: ALBERS, S., BROCKHOFF,
K., HAUSCHILDT, J. (Hrsg.): Technologie- und Innovationsmanagement.
Leistungsbilanz des Kieler Graduiertenkollegs, S. 79-116. Deutscher
Universitäts-Verlag: Wiesbaden.
- Besonderheiten des Marketing für Interaktive Medien. -
In: ALBERS, S., CLEMENT, M., PETERS, K., SKIERA, B.) Marketing
mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, 3. vollständig
überarbeitete Auflage, S. 11-23. F.A.Z.-Institut: Frankfurt
am Main.
- (ALBERS, S., BECKER, J. U.) Strategische Bedeutung des E-Commerce
für Dienstleistungsunternehmen. - In: BRUHN, M., MEFFERT,
H. (Hrsg.): Handbuch Dienst-leistungsmanagement - Von der strategischen
Konzeption zur praktischen Umsetzung, 2. Aufl., S. 399-416. Gabler:
Wiesbaden.
- (ALBERS, S., BECKER, J. U.) Individualmarketing im M-Commerce.
- In: NICOLAI, A. T., PETERSMANN, T. (Hrsg.): Strategien im M-Commerce:
Grundlagen - Management - Geschäftsmodelle, S. 71-84. Schaeffer-Poeschel:
Stuttgart.
- (ALBERS, S., BROCKHOFF, K., HAUSCHILDT, J.) Kapitel "Erwartungen"
und "Zur Effizienz des Graduiertenkollegs". - In: ALBERS,
S., BROCKHOFF, K., HAUSCHILDT, J. (Hrsg.): Technologie- und Innovationsmanagement.
Leistungsbilanz des Kieler Graduiertenkollegs, S. 1-16. Deutscher
Universitäts-Verlag: Wiesbaden.
- (ALBERS, S., CLEMENT, M.) Marketing für Interaktive Medien.
- In: TSCHEULIN, D. K., HELMIG, B. (Hrsg.): Branchenspezifisches
Marketing, S. 725-747. Gabler-Verlag: Wiesbaden.
- (ALBERS, S., CLEMENT, M., PETERS, K.) Produkte und Inhalte.
- In: ALBERS, S., CLEMENT, M., PETERS, K., SKIERA, B.) Marketing
mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, 3. vollständig
überarbeitete Auflage, S. 251-266. F.A.Z.-Institut: Frankfurt
am Main.
- (ALBERS, S., LITFIN, T.) Adoption und Diffusion. - In: ALBERS,
S., CLEMENT, M., PETERS, K., SKIERA, B.) Marketing mit Interaktiven
Medien - Strategien zum Markterfolg, 3. vollständig überarbeitete
Auflage, S. 116-130. F.A.Z.-Institut: Frankfurt am Main.
- (ALBERS, S., PETERS, K.) Distribution. - In: ALBERS, S., CLEMENT,
M., PETERS, K., SKIERA, B.) Marketing mit Interaktiven Medien
- Strategien zum Markterfolg, 3. vollständig überarbeitete
Auflage, S. 328-341. F.A.Z.-Institut: Frankfurt am Main.
- (ALBERS, S., RATSCHOW, O.) Business-to-Business-Marktplätze.
- In: EGGERT, A., FASSOTT, G. (Hrsg.): eCRM - Electronic Customer
Relationship Management. Management der Kundenbeziehungen im Internet-Zeitalter,
S. 229-255. Schäffer-Poeschel Verlag: Stuttgart.
- (ALBERS, S., RATSCHOW, O.) Vermarktung von Industriegütern
im Zeitalter elektronischer Medien. - In: EGGERS, B., HOPPEN,
G. (Hrsg.): Strategisches E-Commerce-Management. Erfolgsfaktoren
für die Real Economy, S. 609-628. Gabler: Wiesbaden.
- (ALBERS, S.; SCHÄFERS, B.) Preispolitik im Mobile Commerce.
- In: SILBERER, G., WOHLFAHRT, J., WILHELM, T. (Hrsg.): Mobile
Commerce - Grundlagen, Ge-schäfts-modelle, Erfolgsfaktoren,
S. 229-243. Gabler: Wiesbaden.
- (ALBERS, S., SKIERA, B.) Tarifabhängige Nutzung. - In:
ALBERS, S., CLEMENT, M., PETERS, K., SKIERA, B.) Marketing mit
Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, 3. vollständig
überarbeitete Auflage, S. 209-222. F.A.Z.-Institut: Frankfurt
am Main.
- (KRAFFT, M., ALBERS, S.) Optimale Segmentierung von Kunden:
Verfahren, Bewertung und Implementierung. - In: ALBERS, S., HAßMANN,
V., SOMM, F., TOMCZAK, T. (Hrsg.): Verkauf: Kundenmanagement,
Vertriebssteuerung, E-Commerce, Loseblattwerk und Online-Dienst
www.verkauf-aktuell.de. Gabler Wirtschaftspraxis: Wiesbaden.
H
- (ALBERS, S., CLEMENT, M., PETERS, K., SKIERA, B.) Marketing
mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, 3. vollständig
überarbeitete Auflage. F.A.Z.-Institut: Frankfurt am Main.
- (ALBERS, S., BROCKHOFF, K., HAUSCHILDT, J.) Technologie- und
Innovationsmanagement. Leistungsbilanz des Kieler Graduiertenkollegs.
Deutscher Universitäts-Verlag: Wiesbaden.
- (ALBERS, S., HAßMANN, V., SOMM, F., TOMCZAK, T.) Verkauf:
Kundenmanagement, Vertriebssteuerung, E-Commerce, Loseblattwerk
und Online-Dienst www.verkauf-aktuell.de, 4.-7. Lieferung. Gabler
Wirtschaftspraxis: Wiesbaden.