Albers, Sönke

A
- The Value Chain of Retailing in the Times of E-Commerce. - In: VINAY KOTHARI (Hrsg.): The E-Business Review, Vol. 1, S. 7-10.
- (ALBERS, S., CLEMENT, M., SKIERA, B.) Musik-Vertrieb online. Der illegale Konsum als Chance. - Absatzwirtschaft, 44. Jg., Heft 12, S. 52-54.
- (MARKS, U. G., ALBERS, S.) Experiments in Competitive Product Positioning - Actual Behavior versus Nash Solutions. - Schmalenbach Business Review, Vol. 53, S. 150-174.

B
- Internet-Vertrieb und Distribution. Auf das Geschäftsmodell kommt es an, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 18.1.2001; wieder abgedruckt unter der Überschrift "Nur wenige Internet-Händler werden hohe Gewinne erzielen. Prozessoptimierung statt hoher Marketingausgaben." - In: SCHMIDT, H. (Hrsg.): Die Potentiale der Internet-Ökonomie. Neue Regeln bestimmen die digitale Wirtschaft, Frankfurter Allgemeine Buch, S. 69-74. Frankfurt am Main.
- Marktdurchsetzung von technologischen Nutzungsinnovationen. - In: HAMEL, W., GEMÜNDEN, H.-G. (Hrsg.): Außergewöhnliche Entscheidungen: Festschrift für JÜRGEN HAUSCHILDT, S. 513-546. Verlag Vahlen: München.
- Faire und vergleichbare Umsatzvorgaben: So werden sie ermittelt. - In: ALBERS, S., HAßMANN, V., SOMM, F., TOMCZAK, T. (Hrsg.): Verkauf: Kundenmanagement, Vertriebssteuerung, E-Commerce, Loseblattwerk und Online-Dienst www.verkauf-aktuell.de, Kapitel 04.07. Gabler Wirtschaftspraxis: Wiesbaden.
- Marktdurchsetzung von Innovationen. - In: ALBERS, S., BROCKHOFF, K., HAUSCHILDT, J. (Hrsg.): Technologie- und Innovationsmanagement. Leistungsbilanz des Kieler Graduiertenkollegs, S. 79-116. Deutscher Universitäts-Verlag: Wiesbaden.
- Besonderheiten des Marketing für Interaktive Medien. - In: ALBERS, S., CLEMENT, M., PETERS, K., SKIERA, B.) Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, 3. vollständig überarbeitete Auflage, S. 11-23. F.A.Z.-Institut: Frankfurt am Main.
- (ALBERS, S., BECKER, J. U.) Strategische Bedeutung des E-Commerce für Dienstleistungsunternehmen. - In: BRUHN, M., MEFFERT, H. (Hrsg.): Handbuch Dienst-leistungsmanagement - Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung, 2. Aufl., S. 399-416. Gabler: Wiesbaden.
- (ALBERS, S., BECKER, J. U.) Individualmarketing im M-Commerce. - In: NICOLAI, A. T., PETERSMANN, T. (Hrsg.): Strategien im M-Commerce: Grundlagen - Management - Geschäftsmodelle, S. 71-84. Schaeffer-Poeschel: Stuttgart.
- (ALBERS, S., BROCKHOFF, K., HAUSCHILDT, J.) Kapitel "Erwartungen" und "Zur Effizienz des Graduiertenkollegs". - In: ALBERS, S., BROCKHOFF, K., HAUSCHILDT, J. (Hrsg.): Technologie- und Innovationsmanagement. Leistungsbilanz des Kieler Graduiertenkollegs, S. 1-16. Deutscher Universitäts-Verlag: Wiesbaden.
- (ALBERS, S., CLEMENT, M.) Marketing für Interaktive Medien. - In: TSCHEULIN, D. K., HELMIG, B. (Hrsg.): Branchenspezifisches Marketing, S. 725-747. Gabler-Verlag: Wiesbaden.
- (ALBERS, S., CLEMENT, M., PETERS, K.) Produkte und Inhalte. - In: ALBERS, S., CLEMENT, M., PETERS, K., SKIERA, B.) Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, 3. vollständig überarbeitete Auflage, S. 251-266. F.A.Z.-Institut: Frankfurt am Main.
- (ALBERS, S., LITFIN, T.) Adoption und Diffusion. - In: ALBERS, S., CLEMENT, M., PETERS, K., SKIERA, B.) Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, 3. vollständig überarbeitete Auflage, S. 116-130. F.A.Z.-Institut: Frankfurt am Main.
- (ALBERS, S., PETERS, K.) Distribution. - In: ALBERS, S., CLEMENT, M., PETERS, K., SKIERA, B.) Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, 3. vollständig überarbeitete Auflage, S. 328-341. F.A.Z.-Institut: Frankfurt am Main.
- (ALBERS, S., RATSCHOW, O.) Business-to-Business-Marktplätze. - In: EGGERT, A., FASSOTT, G. (Hrsg.): eCRM - Electronic Customer Relationship Management. Management der Kundenbeziehungen im Internet-Zeitalter, S. 229-255. Schäffer-Poeschel Verlag: Stuttgart.
- (ALBERS, S., RATSCHOW, O.) Vermarktung von Industriegütern im Zeitalter elektronischer Medien. - In: EGGERS, B., HOPPEN, G. (Hrsg.): Strategisches E-Commerce-Management. Erfolgsfaktoren für die Real Economy, S. 609-628. Gabler: Wiesbaden.
- (ALBERS, S.; SCHÄFERS, B.) Preispolitik im Mobile Commerce. - In: SILBERER, G., WOHLFAHRT, J., WILHELM, T. (Hrsg.): Mobile Commerce - Grundlagen, Ge-schäfts-modelle, Erfolgsfaktoren, S. 229-243. Gabler: Wiesbaden.
- (ALBERS, S., SKIERA, B.) Tarifabhängige Nutzung. - In: ALBERS, S., CLEMENT, M., PETERS, K., SKIERA, B.) Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, 3. vollständig überarbeitete Auflage, S. 209-222. F.A.Z.-Institut: Frankfurt am Main.
- (KRAFFT, M., ALBERS, S.) Optimale Segmentierung von Kunden: Verfahren, Bewertung und Implementierung. - In: ALBERS, S., HAßMANN, V., SOMM, F., TOMCZAK, T. (Hrsg.): Verkauf: Kundenmanagement, Vertriebssteuerung, E-Commerce, Loseblattwerk und Online-Dienst www.verkauf-aktuell.de. Gabler Wirtschaftspraxis: Wiesbaden.

H
- (ALBERS, S., CLEMENT, M., PETERS, K., SKIERA, B.) Marketing mit Interaktiven Medien - Strategien zum Markterfolg, 3. vollständig überarbeitete Auflage. F.A.Z.-Institut: Frankfurt am Main.
- (ALBERS, S., BROCKHOFF, K., HAUSCHILDT, J.) Technologie- und Innovationsmanagement. Leistungsbilanz des Kieler Graduiertenkollegs. Deutscher Universitäts-Verlag: Wiesbaden.
- (ALBERS, S., HAßMANN, V., SOMM, F., TOMCZAK, T.) Verkauf: Kundenmanagement, Vertriebssteuerung, E-Commerce, Loseblattwerk und Online-Dienst www.verkauf-aktuell.de, 4.-7. Lieferung. Gabler Wirtschaftspraxis: Wiesbaden.