Albers, Sönke

A
- Impact of types of functional relationships, decisions, and solutions on the applicability of marketing models. - International Journal of Research in Marketing 17, S. 169-175.
- Optimal allocation of profit across companies operating with a joint salesforce. - OR Spektrum 22, S. 19-33.
- Legitimation, Gerechtigkeit oder Effizienz bei der indikatorengestützten Mittelverteilung im Hochschulbereich? - Die Betriebswirtschaft 60, S. 271-276.
- (ALBERS, S., KRAFFT, M.) Regeln zur fast-optimalen Bestimmung des Angebotsaufwands. - Zeitschrift für Betriebswirtschaft 70, S. 1083-1107.
- (KRAFFT, M., ALBERS, S.) Ansätze zur Segmentierung von Kunden - Wie geeignet sind herkömmliche Konzepte? - Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung 52, S. 515-536.
- Reicht One-to-One-Marketing aus oder braucht man für E-Commerce auch Push-Aktivitäten? - Zeitschrift für Agrarinformatik, 8, S. 21-22.
- (ALBERS, S., RATSCHOW, O.) Busy Business. B2B - Perspektiven für den Arbeitsmarkt. - Karriereführer spezial Informationstechnologie, 3. Jg., 1/2000, S. 85-86.

B
- The Choice between Employed Salespersons and Independent Manufacturer Representatives. - In: ALBACH, H., BROCKHOFF, K., EYMANN, E., JUNGEN, P., STEVEN, M., LUHMER, A. (Hrsg.): Theory of the Firm. ERICH GUTENBERG's Foun-dations and Further Developments, S. 169-184. Springer-Verlag: Berlin, Heidelberg, New York.
- Sales-force Management. - In: BLOIS, K. (Hrsg.): The Oxford Textbook of Marketing, S. 292-317. Oxford University Press: Oxford et al.
- Marktdurchsetzung von Innovationen. - In: ALBERS, S., BROCKHOFF, K., HAUSCHILDT, J. (Hrsg.): Graduiertenkolleg "Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation" - eine Leistungsbilanz, S. 65-91. Kiel.
- Auswahl optimaler Produkteigenschaften. - In: ALBERS, S., HERRMANN, A. (Hrsg.): Handbuch Produktmanagement, S. 355-384. Gabler-Verlag: Wiesbaden.
- 30 Jahre Forschung im deutschen Sprachraum zum quantitativ orientierten Marketing. - In: BACKHAUS, K. (Hrsg.): Deutschsprachige Marketingforschung. Bestandsaufnahme und Perspektiven, S. 209-237. Schäffer-Poeschel Verlag: Stuttgart.
- Wie die optimale Außendienstgröße bestimmt werden kann. - In: ALBERS, S., HAßMANN, V., SOMM, F., TOMCZAK, T. (Hrsg.): Verkauf: Kunden-management, Vertriebssteuerung, E-Commerce, Loseblattwerk und Online-Dienst www.verkauf-aktuell.de, Kapitel 04.05. Gabler Wirtschaftspraxis: Wiesbaden.
- (ALBERS, S., BROCKHOFF, K., HAUSCHILDT, J.) Leistungsbilanz des Graduiertenkollegs. - In: ALBERS, S., BROCKHOFF, K., HAUSCHILDT, J. (Hrsg.): Graduiertenkolleg "Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation" - eine Leistungsbilanz, S. 9-15. Kiel.
- (ALBERS, S., HERRMANN, A.) Ziele, Aufgaben und Grundkonzept des Produktmanagement. - In: ALBERS, S., HERRMANN, A. (Hrsg.): Handbuch Produktmanagement, S. 3-20. Gabler-Verlag: Wiesbaden.
- (ALBERS, S., PETERS, K.) Wertschöpfungsstrukturen und Electronic Commerce - die Wertschöpfungskette des Handels im Zeichen des Internet. - In: WAMSER, CHR. (Hrsg.): Electronic Commerce, S. 185-196. Verlag Franz Vahlen: München.

H
- (ALBERS, S., CLEMENT, M., PETERS, K., SKIERA, B.) eCommerce - Einführung, Strategie und Umsetzung im Unternehmen, 2. Auflage. F.A.Z-Insitut: Frankfurt am Main.
- (ALBERS, S., BROCKHOFF, K., HAUSCHILDT, J.) Graduiertenkolleg "Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation - eine Leistungsbilanz". Kiel.
- (Albers, S., Herrmann, A.) Handbuch Produktmanagement. Gabler-Verlag: Wiesbaden.
- (ALBERS, S., HAßMANN, V., SOMM, F., TOMCZAK, T.) Verkauf: Kundenmanagement, Vertriebssteuerung, E-Commerce, Loseblattwerk und Online-Dienst www.verkauf-aktuell.de, 2. und 3. Lieferung. Gabler Wirtschaftspraxis: Wiesbaden.